Über uns

Wir sind ein kleiner Reitverein mit ca. 80 aktiven, manche auch nicht so aktiven Pferdefreunden, die sich mit Gleichgesinnten zu gemeinsamen Aktivitäten rund ums Pferd zusammengetan haben.

Unser Sitz ist Grenderich auf dem Hunsrück (20 km von Kastellaun, 20 km von Kirchberg, 10km von Zell, 18 km von Cochem und 20 km von Treis-Karden).

Gegründet wurde unser Verein im September 2005.

Regelmässig werden Spring- und Dressurlehrgänge, Bodenarbeitslehrgänge und Prüfungen zum Motivation und Reitabzeichen angeboten. Zudem bieten wir gemeinsame Ausritte bzw. Wanderritte durch unsere sehr schöne Landschaft an.

Der Reitverein "Pferdefreunde Grenderich e.V." ist ansässig auf der Reitanlage des Gestüts Weiss in Grenderich.

Hier besteht die Möglichkeit einen Aussenpaltz, die Reithalle.... und für gemütliches Vereinslebens das Reiterstübchen zu nutzen.

Pferdefreunde Grenderich e.V.

Hauptstraße. 17